Mittwoch, 13. Juli 2016

Baby Merino

ist das neue Garn von Ferner Wolle im Lungau. Als ich es in unserem Wollladen entdeckte (nirgends gab es ein Muster für den Farbverlauf) musste ich sofort ein Knäuel kaufen.

Was soll ich sagen ... es strickt sich sagenhaft, es fühlt sich unglaublich weich und kuschelig an, es kratzt nicht - gut manchmal spaltet sich der Faden, na dann strickt frau halt eine Masche zurück ... es ist aber in jedem Fall ein traumhaftes Garn in vielen Farben

So das war nun das erste Tuch - mit 3 Maschen begonnen - in jeder 4. Reihe zugenommen mit Loch - nach der Hälfte des Knäuels wieder alles abgenommen ...



Kurze Zeit später rief mich die Besitzerin des Wollladens an und ließ mich wissen, dass Ferner auch eine Anleitung herausgebracht hätte ... "Fledermaustuch" .... ja und was habe ich gemacht? Na klar ... sofort hingefahen, ein neues Knäuel gekauft und gestrickt ... 


Und weil ich einen kitzekleinen Fehler gemacht habe (1 x links statt rechts) habe ich aus den letzten 3 m Faden 3 Blümchen gehäkelt und drauf verteilt ...:-)


So und nun noch die Daten: 100% Baby-Merino, superwash, 100 g = ca. 320 m, gestrickt mit NS 4, 30° waschbar ....

Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela
wunderschöne Tücher hast du genadelt
LG Evi

strick-blume hat gesagt…

Bildhübsch die beiden!
LG Ariane