Dienstag, 24. Februar 2015

Frühling lässt sein

grünes (jaja ich weiß, es heißt eigentlich blaues) Band ... aber mein Schal aus dem 1. Wollpaket ist FERTIG. Zur Erinnerung nochmal der Entwurf: 


Ich habe verschiedene Häkelmuster verwendet und dazwischen immer 6 Stäbchenreihen - somit ist er ca. 180 cm lang und ca. 19 cm breit geworden







Am Schluss habe ich noch rostfarbige und dunkelgrüne Blüten gehäkelt und verstreut über den Schal angenäht (manche auf dem Schal und manche hängen herunter)
 

Und so schaut er "gewickelt" aus 
 


Noch die letzten Daten: 
Wolle: no name, LL 190 m / 50 g, 100 % Polyacryl
NS: 3,5 und 2,5 (für die Blumen)
Schmiegt sich kuschelig  weich um den Hals beim Tragen!

Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela
wunderschöner Schal
weiter so
LG Evi

Kerstin hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein Schal ist richtig toll geworden! Die Blumen peppen ihn noch zusätzlch auf. Gefällt mir sehr gut!

Lieben Gruss
Kerstin

strick-blume hat gesagt…

Sieht sehr gut aus!!! Super Idee!
LG Ariane

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo Manuela,

klasse ist der Schal geworden, Schönes Muster.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Manuela,
das ist ein richtig schöner Frühlingsschal und die Blumen verwelken wenigsten nicht so schnell :-)
lg Heike

nikiniki hat gesagt…

Ein sehr schöner Schal ist es geworden Manuela, tolle Farben.

LG Maren

Bina hat gesagt…

Der Schal ist wirklich traumhaft schön. Da bekommt man Lust auf Sonnenschein und Frühling. :)

Lg aus Sankt Vigil

My Simple Life hat gesagt…

liebe manuela,
dein schal ist wunderschön geworden.
tolles muster!!!!!
da kann der frühling ja kommen.
wünsche dir ein schönes wochenende,
alles liebe regina

Natas Nest hat gesagt…

Ach was ist das ein toller Schal geworden, liebe Manuela! Schöne Muster in einem herrlichen Grün, und dann noch die süßen Blümchen. Würde ich sofort tragen! ♥
LG und einen schönen Sonntag, Nata