Samstag, 7. Februar 2015

Wollpakete

Gehört ihr auch zu denen, die Wolle kaufen, auch wenn genug zu Hause ist ...aber weil es ein Schnäppchen (z.B. statt EUR 6,50 nur EUR 2,50) ist, fällt es in den Korb uuuunnnndddd irgendwas kann FRAU dann schon damit anfangen?

Bei mir kugeln dann schon viele von diesen Knäueln durch die Truhe und jetzt habe ich mir mal Gedanken gemacht ... ja wie kann ich sie kombinieren und was könnte ich daraus machen. Nun bin ich ja nicht die Designerin und schon gar keine großartige Zeichnerin, aber dafür langt es allemal: 

Das wird ein Schal - mit Blumen - die Wolle habe ich zusammen mit der Zeichnung in ein Sackerl gepackt 
 

... und mal damit angefangen  ... 
 

Das 2. Paket soll ein langes schmales Tuch mit einer Ajourkante werden
 

Das 3. Paket soll eine Tasche werden
 

Alle Wollknäuel und Zeichnungen werden im Sackerl verschlossen und somit kommt da jetzt nichts durcheinander und wenn ich ratlos bin über das nächste Projekt, dann schnappe ich mir einfach ein Paket (weitere werde ich noch zusammenstellen).

Und jetzt gehen wir in den Schnee - die Sonne macht das Ganze nämlich so freundlich!!!!


Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela
hast immer super Ideen,
ich stricke jetzt Socken mit den Einezlknäuel der 4fach Sockenwolle,
ja ich gehöre auch zu denen, wenn sie ein Schnäppchen sehen und es mitnehmen, es wird irgendwann sicher was daraus,
ich wünsche euch viekl Spaß im Schnee
Liebe Grüße
Evi

strick-blume hat gesagt…

Gute Idee!!!!!!!
GLG Ariane

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Manuela,
das mit den Sackerln ist eine tolle Idee. Aber wenn ich mir meinen Wollvorrat betrachte da hätte ich dann eine ganze Stube voll Säckchen dastehen ;-). Bei mir lagert alles in großen Plastikkisten und Projektideen habe ich auch genug, aber oft werfe ich sie dann wieder um Oh........
lg Heike

My Simple Life hat gesagt…

hallo manuela,
bei mir lagert die wolle in plastikcontainer. tolle projektideen hast du,bin schon auf den fertigen schal mit der blumengirlande gespannt.
einen schönen blog hast du.
liebe grüße,
regina

Anonym hat gesagt…

Liebe Manuela,

ich bin sehr gespannt auf deine Endprojekte! Die Ideen und die Garne dazu finde ich super!

Lieben Gruss
Kerstin