Samstag, 14. Februar 2015

Häkeltasche

Anfang Jänner habe ich begonnen eine Tasche zu häkeln. Das Muster dazu fand ich in diesem Buch ... 


Der Boden wurde oval (ich habe mich da nach keiner Vorlage gehalten, sondern einfach so zugenommen, damit er flach aufliegt) - die Wände in Runden gerade in Höhe gearbeitet. 


Dann musste ich lange auf den Stoff warten - habe ihn mit Vlies verstärkt und ein bißchen aus der Tasche rausblitzen lassen (den Schnitt für den Boden habe ich mir gleich am Anfang von der Häkelei abgenommen)


Als kleines I-Tüpfelchen gibts noch eine Blume. 


Die Tasche ist groß genug um einen breiten Ordner + Krimskrams bequem aufzunehmen. Mir gefällt sie recht gut - sie wird aber in die Truhe für den Weihnachtsmarkt wandern. 

Kleine Anektote mit Lili: 
Als sie die Zeichnung der gelben Tasche sah, hat sie mich ganz genau darüber ausgefragt, dann verschwand sie mit Stiften und Papier im Kinderzimmer. Nach einer halben Stunde kam sie wieder, hielt mir ein Blatt hin und meinte: So, das hab ich jetzt gemacht und du musst das nachhäkeln - Wolle können wir gleich in der Truhe aussuchen" - die Welt ist um eine neue Designerin reicher :-)





Und jetzt möchte ich mich noch ganz herzlich bei Euch allen für die vielen Kommentare und Mails bedanken, und auch die neuen Leserinnen begrüßen.





Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
wunderschön deine Tasche,
Lili ist einfach genial,
eine super Designerin,
wünsche euch ein schönes Wochenende
LG Evi

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Manuela,
die blaue Tasche ist wunderschön geworden und noch so toll gefüttert.
Also Lilly hat dir doch nun eine schöne Vorlage gemalt, also mußt du dies auch verwirklichen ;-)
lg Heike

My Simple Life hat gesagt…

hallo manuela,
deine blauehäkeltasche ist wunderschön.
das blümchen an der tasche gefällt mir.
lili ist super,tolle vorlage hat sie für dich gezeichnet.
ein schönes wochenende und einen wunderschönen valentinstag wünscht dir,
regina

Luzie hat gesagt…

Das ist eine "Traumtasche"! Fantastisch -wunderschön!
Erinnert an Sonne, Strand und Meer!
Und ich bin auf die Tasche für die Kleine gespannt! Sehr kreativ deine Süße!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel!

strick-blume hat gesagt…

Die Tasche ist wunderschön geworden, ein richtiges "Sachertortenstückchen" und jetzt die Hauptsachen, wann häkelst du die Tasche von Designerin Lili?
Alles Liebe von Ariane