Montag, 26. Januar 2015

Wellenläufer

In verschiedenen Blogs habe ich Wellenläufer gesehen und ich wollte unbedingt ausprobieren, ob ich das auch schaffe. Also habe ich Werner dazu angestiftet, mir eine Vorlage zu fertigen. 

Maße: unten 12 cm, oben 4 cm, Seitenlänge 43 cm - wobei es völlig egal ist, welche Maße man nimmt, es sollte nur schmal zulaufen . Meine schaut so aus:


Da Weihnachten auch immer schon irgendwie am 1.1. anfängt, habe ich mich für Weihnachtsstoffe entschieden (Dank an die Ala-Mama, die mich immer wieder damit versorgt), sie zugeschnitten und dann auf dem Boden aufgelegt .. scheint ja zu passen
 

Dann wurden sie genäht, mit Vlies verstärkt, mit Rückseite versehen, gesteppt und mit Schrägband umrandet...FERTIG




Da man die Länge variieren kann ist es ein idealer Läufer für jeden Tisch ... da werden noch einige folgen - auch in anderen Stoffen

Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

wunderschöne Idee
hast du gut gemacht
Liebe Grüße
Evi

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Manuela,
das ist ja eine coole Idee. Ob ich das auch mal probiere? Stoffe hätte ich auch noch genügend
lg Heike

br fu hat gesagt…

Liebe Manuela!
Der Läufer ist ja wirklich ein Prachtstück geworden! Gratuliere!

lg
Brigitta

Anonym hat gesagt…

Servus Manu

die schauen aber toll aus - bist eine Künstlerin mit immer kreativen Ideen.
Wenn du die Weihnachtsstoffe nicht mehr sehen kannst - ich würd
gern einen für meinen Wohnzimmertisch bestellen. Stoffe könnten wir beim nächsten Besuch aussuchen.
L.G. Gabriela

Anonym hat gesagt…

Ich bin begeistert! Das ist ja eine tolle Idee, die werde ich bestimmt nachmachen!

LG
Kerstin

Luzie hat gesagt…

SOOO schön! Auf diese Idee muss man mal kommen! Endlich etwas Neues!
Gefällt mir sehr gut!
Die Vorfreude aufs nächste Weihnachtsfest wächst damit!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel!