Montag, 12. Januar 2015

Haubiversum

Von meiner Mutter bekam ich zum Geburtstag die NÖ Card. Diese berechtigt für ein Jahr (im Aktionsjahr für 15 Monate) freien Eintritt in über 300 Ausflugszielen in Niederösterreich (ein paar im Burgenland, Steiermark und Wien). Diesen Samstag habe ich die Karte zum ersten Mal genutzt und bin zum Haubiversum gefahren.  Ein Besuch der sich gelohnt hat - auch Lili war absolut begeistert. 

Begonnen haben wir (Gabi, Herta, Lili und ich) mit einem Frühstück und anschließend machten wir die 1 1/2 stündige Führung mit. Wir bekamen Schürzen ... 


.. durften nach einer kurzen Kinovorstellung unsere eigenen Mohnweckerl backen  - Profis schaffen ein Stk. in 2 Sekunden ... wir in ... na sagen wir mal es war genug Zeit um kreativ zu sein ..
 

.. von außen zu sehen .. die Fassade des Restaurants ... 
 

... eine interessante Einführung in die Geschichte von Haubi 


... viele Schautafeln, vieles zum Befühlen, zum Bestaunen, ... 
 

... wie z. B. die Semmelproduktion (25.000 Stk. in der Stunde) 


.. zum Kosten ... 
 

.. auch Kindern wird nicht langweilig .. 
 

... die hätte ich gerne .. (gefüllt natürlich)
 

... die hat eine etwas andere Dimension als meine zu Hause .. 
 

.. und am Ende bekamen wir unsere Mohnweckerl überreicht .. 
 
Natürlich ist das nur ein kleiner Streifzug .. wir bekamen viele Informationen und Einblicke über die Firmenphilosophie, die Produktion der verschiedenen Brot- und Gebäcksorten (ca. 1,5 Mio Teigrohlinge pro Tag), über die Mitarbeiter (ca. 700), über die Reinigung, das Lager, ... es wäre zuviel für diesen Blog, aber wen es interessiert ... schaut auf der Homepage nach, oder besucht den Betrieb in Petzenkirchen bei Wieselburg. (.. ich machs auch noch mal!)

Noch ein letzter Blick in den Shop ... 
 

Der nächste Ausflug steht auch schon fest .. das Schokomusem ... neugierig??? Ja ich auch :-)




















                                                                                                                                                         

Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela
das war sicher ein schöne und spannender Ausflug, man sieht Lili hat es auch Spaß gemacht,
dann wünsche ich euch auch viel Spaß im Schokomuseum
Liebe Grüße
Evi

Heike kraeuterlein hat gesagt…

dieser Ausflug hat sicher viel Spaß gemacht und war interessant. Obendrein noch so leckere Sachen ;-)
lg Heike

strick-blume hat gesagt…

Sehr interessant, das glaub ich dass das Spaß gemacht hat.
LG Ariane

Anonym hat gesagt…

Liebe Manuela!
Das euer Ausflug sehr interessant war, kann ich mir gut vorstellen.
Dein Bericht erinnert mich an unseren Ausflug ins Chocoversum/Hamburg.

Lieben Gruss
Kerstin