Sonntag, 6. September 2015

Tierpark Stadt Haag

Im Rahmen der NÖ Card haben wir den Tierpark Stadt Haag besucht. Rund 700 Tiere leben in der 33 ha großen naturnahen Parkanlage .. Braunbären, Leoparden, Löwen, Luchs, Kamel, Tiger, Zebra, Lama, Pferd, Esel, ... Entlang der schön angelegten Spazierwege kann man mit Kinder, mit Kinderwägen, mit Rollstühlen die Tiere erkunden, Es geht durch schattige Wälder, rund um einen See, vorbei an einem Abenteuerspielpatz ... wunderschön kann ich euch sagen. 


Nach über 4 Jahren habe ich meine Freundin Marianne aus Oberösterreich getroffen .. unbeschreiblich .. und es war, als hätten wir uns erst gestern verabschiedet!!!

Respekt .. und Gott sei Dank mit vielen Gittern dazwischen 


Zu Recht der König der Tiere


Und das .. .na ganz einfach: Schwarzkopfschafe


Lili und Jan bei einem "Einheimischen"


Der erinnert mich an meinen Mann Werner, der bei dem Ausflug nicht dabei war :-))



Jan, Lili und Verena beim Streunern durch den Wald 


Im Park ein verwunschener "Rapunzelturm"


Das wichtigste Tier für Lili - ein Pferd (und dafür sind wir über 100 km gefahren)


Anektote mit Lili: 
Wir sehen ein Guanako - ah ja da gibt es Wolle 
Wir sehen ein Kamel - gell Mama, da gibt es auch Wolle 
Wir sehen ein Bison - das kenne ich, aus der Wolle kann man  was stricken 
Wir sehen die Schwarzkopfschafe - jaja die Mama strickt viel aus Schafwolle
Wir sehen ein Lama ....... könnt ihr euch denken was dann kam

Es war ein wunderschöner Tag !!!!

Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela,
also Lili weiß wer alles Wolle hat , ja Mädels und Pferde das ist es,
also Wolle ist für sie das wichtigste , na da wird sie dir dann nacheifern punkto Wolle und Handarbeiten,
ein sehr schöner Ausflug, für euch beide
habt einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Evi

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Manuela,
das ist doch köstlich, das die kleine Lili genau weiß was man damit macht. Manche Kinder kennen nicht mal die Tiere :-)
lg Heike

strick-blume hat gesagt…

Ja, wer was weiß, der darf auch sagen. Und das Wort Wolle ist ja sooooo schön!!!!!! Lili weiß bescheid. Sehr schön euer Ausflug!!!!!
Alles Liebe
von Ariane