Sonntag, 3. Mai 2015

Sonne - Mond - Sterne

Letzen Samstag waren wir bei der Sternwarte Michelbach. Immer schon als privater Verein geführt, wird sie heuer nicht nur manchmal für Erwachsene, sondern auch für Kinder geöffnet. 

Vorbei an einem Windrad - Lili ging ganz nah ran -


sieht man schon von weitem die Sternwarte

 
Als erstes "flog" Lili in den Weltraum ... 

 
Die Mitglieder stellen private Teleskope zur Verfügung und Leitern für die kleinen Kinder, die mit Begeisterung die Sonne und den Mond erblickten (auch für uns Erwachsene ist es immer wieder ein Ereignis)




 Weiters wuden für die Kinder viele Stationen zum spielerischen "erlernen" Sonne - Mond - Sterne aufgebaut und durch fachkundliche Hilfe an diese Materie herangeführt




Im Experimentierraum ging es dann zur Sache und alle Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache ..
 



FAZIT: Im Juni gehen wir wieder hin!!!!

Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela,
das war sicher ein schöner und erlebnisreicher Ausflug für Lili
wünsche euch einen schönen Mai
LG Evi

strick-blume hat gesagt…

Das war ja ein toller Ausflug! Sehr interessant!
Alles Liebe von Ariane