Mittwoch, 20. Mai 2015

Neue Bücher

haben Einzug gehalten .. Bücher zum Stöbern, zum Ausprobieren, zum Nachmachen, zum Nachlesen .. Die ersten beiden habe ich von der lieben Heike bekommen. (Danke nochmals - ich freu mich)

Alles mit Kräutern - hervorragend - ich finde immer wieder was, was ich noch nicht wußte - und ich lerne gerne dazu

- Geschichte der Kräuter
- Altes Wissen
- Ausflug in die Chemie
- Kräuteraroma
- Kräuterideen

Gutes aus der Klosterküche - und wir wissen doch alle, dass diese Menschen ein enormes Wissen und eine große Kochkunst hatten und haben ... das gibt es z.B. Rezepte wie: 

- Kräuterschnitten mit Tomatensalat
- Wildkräutersalat mit Ei
- Lachsterrine mit Kräutern
- Hechtklößchen in Kräutersauce
- Hirschragout mit Hagebuttensauce
- Marzipan-Krapfen mit Erdbeer-Rhabarbersauce
- Versoffene Jungfern
- Trunkener Kapuziner

Na wer sabbert da schon???  Da geh ich doch gleich über zu noch einem Buch, das es im Diskonter gab

Liebevolle Geschenkideen - es hat nicht viel gekostet und bietet doch einiges, ist in verschiedene Bereiche (z.B. Geschenke aus der Küche, - aus Wolle und Faden,- für die Schönheit... ) gegliedert und gut aufbereitet.

Für mich nachmachenswert habe ich gefunden: 

- Pfeffrige Birnenkonfitüre
- Petersilienpesto
- Apfel-Knäckebrot
- Schokolutscher mit Gewürzen
- Cornflakesschokolade
- Schultertuch
- Korkenzieherschal
- Badekugeln
- Gartenstecker



Und wenn ihr glaubt, dass hier nichts mehr gewerkelt wird, der irrt sich  ABER wer will schon noch den 300. Zirbenpolster sehen? Der Rest bleibt immer ein wenig liegen ... bitte Geduld!

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Toll!!! Wie schön, dass es doch noch so einige Kräuter-Verrückte gibt...mich hats ja auch voll erwischt. 2 Bücher sinds bei mir, in welchen ich momentan auch immer mehr lerne und mir Wissen aneigne.
Viel Freude beim Ausprobieren!
LG Nicole

strick-blume hat gesagt…

Sehr schöne Bücher, da wirst du ja viel Nachahmenswertes finden!
Alles Liebe
Ariane

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela
freu mich , für dich dass so schöne bücher bei dir eingezogen sind
viel Spaß beim nachmachen

LG Evi

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Manuela,
ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern und freue mich, daß du so viele leckere Sachen machst.
lg Heike

My Simple Life hat gesagt…

hallo manuela,
schöne bücher sind bei dir eingezogen.
hab viel spass damit.
liebe grüße,
regina

Natas Nest hat gesagt…

Oh ja, da kommt man ans Sabbern *lach*. Tolle Bücher! Bitte einmal Kräuterschnitten mit Tomatensalat :-). Viel Spaß beim Ausprobieren & schöne Pfingsten, Nata