Sonntag, 17. Mai 2015

World of Styx

Im Rahmen der NÖ Card haben wir der Fa. STYX in Ober-Grafendorf einen Besuch abgestattet. 


Die Firma stellt die Besichtigungen unter das Motto: Tour der Sinne. Nun wussten wir, dass am Feiertag keine Produktion statt findet ABER ein 1/2 Jahrhundert Erfahrung in der Kreation und Herstellung von natürlichen Kosmetik-Pflegeprodukten und einer neuen Schokoladenprodukton hätte man etwas mehr bieten können

Gut fanden wir: 
- die freundliche Begrüßung und die kleinen Gastgeschenke
- den Kräutergarten
- die Filme
- den Shop
- die Schokoverkostung






Diese Cremen werden noch nach alten Rezepturen hergestellt

Ein Teil der Schokoverkostung

NICHT gut fanden wir: 
- die hektische Führung 
- die Durchwanderung des Kräutergartens mit den Worten ... das ist der Kräutergarten und heuer haben wir auch eine Erdäpfelpyramide
- die Nichterwähnung des kleinen "Riechtempels"
- das Fehlen von Gerüchen wie z.B. Rosenblätter und das Öl, oder Lavendeblüten und das Öl ... 
- das Fehlen von Schokorohstoff z.B. Kakaobohnen, oder Inhaltsstoffe was in der Schokolade drinnen ist

Dafür dass das Unternehmen mehr als 750 Artikel prodziert, war wenig an Rohstoffen zu sehen (könnte man ja auch in Schalen, oder durchsichtigen Behältern aufstellen - Kinder lieben das ... )

Danach fuhren wir mit dem STYX-Bummelzug 




 (ein toller Lokführer) zum Eisenbahnclub  Mh6, wo uns ein wundervoller ehemaliger Lokführer begrüßte und uns eine nostalgische Dampf-Lok zeigte (noch betriebsfähig), die Schmalspurbahn erklärte, und seine Liebe zum Nachbau und Erhalt alter Waggons näherbrachte (Erzwagen, Aussichtswagen ... ) 




Die Fahrt ging dann noch weiter zum Bahnhofsbräu, wo wir uns kurz stärkten und dann auf den Heimweg machten


Für Lili waren der Bummelzug und das Riechen an den Kräutern die Highlights!!! Sie durfte sich im Shop dann eine Rosenseife aussuchen!



Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebew Manuela
war sicher wieder ein wunderschöner Ausflug,
für Lili scher teilweise sehr schön,
schade, das einiges fehlte
wünsche einen schönen Sonntag
LG Evi

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Manuela,
das sieht wirklich nach einem tollen Ausflug aus.
lg Heike

strick-blume hat gesagt…

Da habt ihr ja wieder einen tollen Tag erlebt! Sicher sehr interessant!
GLG von Ariane

Kerstin hat gesagt…

Klingt nach einem tollen Ausflug liebe Manuela!
Schade, dass ihr so wenig an Schokorohastoffen sehen konntet. Da hat unser Sohn viel draus gelernt, als wir im Chokoversum in hamburg waren.

LG
Kerstin