Dienstag, 17. September 2013

Gehäkelte Kette

Auch das muss man mal ausprobieren ... Ganz einfach nachzuarbeiten und es gibt soviele Gestaltungsmöglichkeiten ... Trachtig, Edel, Crazy ... 

Gehäkelt wurde mit Catania fine von Schachenmayr, NS 2,5 - 10 M immer im Kreis bis die Kette lang genug ist - an die Enden habe ich einfache Verschlüsse genäht - eine gehäkelte Blüte schmückt die Kette.


Da der Wollverbrauch sehr gering ist (1/2 Knäuel) nehme ich auch Restwolle - und ich denke, dass auch Microfaser-Wolle geeignet ist (muss ich noch ausprobieren). Die Kette wurde mit nichts verstärkt, da ich sehr fest häkle und sie daher sehr kompakt aufliegt.

Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela
wunderschöne Kette
gute Idee

liebe Grüße
Evi

strick-blume hat gesagt…

Sehr edel!!! Das schmückt!!!
Regnerische Grüße
Ariane

Kerstin hat gesagt…

Schön ist deine Kette geworden. Ich habe auch noch soviel, was unbedingt probiert werden will - nur die Zeit...☺

LG
Kerstin