Freitag, 25. März 2016

Kostbare Wolle

Ich gehöre ja zu denjenigen, die sich sehr schwer tun mit dem "Wegwerfen" - vor allem mit Wolle - Wolle finde ich kostbar - alleine die Arbeit bis Frau sie verstricken kann ... und so kann ich halt keine Reste wegwerfen ... zumal manchmal auch noch eine Geschichte dahinter steckt .. 

z.B. das war meine erste Solarfärbung mit Salbei, oder der erste Färebeversuch mit Alaun und roten Zwiebelschalen, oder meine erste Alpaka-Wolle, oder das dazugehörige Tier habe ich schon gestreichelt ... ach da gäbe es viel zu erzählen und manches war da schon auf dem Blog .. 

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe ein Tuch gestrickt ... aus Resten ... und es ist ein warmes, großes (ca. 160 x 65 cm) und buntes Tuch geworden ... ich mag es ...







.. und auch das Tuch kann was erzählen ... die Kante ist gehäkelt, manche Farbübergänge haben eine kleine Stickerei, es gibt Krausrippe, glatt, kleines Perlmuster ...

Lili und ich bedanken uns für die lieben Glückwünsche, für die tollen Kommentare und wünschen allen ein schönes Osterfest!!!!!

Keine Kommentare: