Freitag, 25. März 2016

Kostbare Wolle

Ich gehöre ja zu denjenigen, die sich sehr schwer tun mit dem "Wegwerfen" - vor allem mit Wolle - Wolle finde ich kostbar - alleine die Arbeit bis Frau sie verstricken kann ... und so kann ich halt keine Reste wegwerfen ... zumal manchmal auch noch eine Geschichte dahinter steckt .. 

z.B. das war meine erste Solarfärbung mit Salbei, oder der erste Färebeversuch mit Alaun und roten Zwiebelschalen, oder meine erste Alpaka-Wolle, oder das dazugehörige Tier habe ich schon gestreichelt ... ach da gäbe es viel zu erzählen und manches war da schon auf dem Blog .. 

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe ein Tuch gestrickt ... aus Resten ... und es ist ein warmes, großes (ca. 160 x 65 cm) und buntes Tuch geworden ... ich mag es ...







.. und auch das Tuch kann was erzählen ... die Kante ist gehäkelt, manche Farbübergänge haben eine kleine Stickerei, es gibt Krausrippe, glatt, kleines Perlmuster ...

Lili und ich bedanken uns für die lieben Glückwünsche, für die tollen Kommentare und wünschen allen ein schönes Osterfest!!!!!

Kommentare:

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

ich tue mich auch schwer mit wegwerfen von Restern,
obwohl ich keines der Tiere näher kenne.

Schön ist Dein Tuch geworden.

Ein schönes Osterfest wünscht Nadelmasche



Nicole hat gesagt…

Das ist ja mal ein richtig klasse Restetuch - gefällt mir total gut! Und schön, wenn man sich darin einwickeln und in Erinnerungen schwelgen kann...herrlich!
GLG Nicole

Kiki hat gesagt…

Hallo,
ich habe über Regina's Cottage hier herein geschaut und freue mich, eine Nieder-Österreicherin getroffen zu haben! Ich bin in Nieder-Österreich geboren, aber schon gaaaanz lange in Deutschland.
Wundervolle Dinge kannst du herstellen! Ich bin ganz begeistert und würde mich gerne noch weiter bei dir umschauen, wenn ich darf.
Noch frohe Ostertage und viel Spaß mit deiner Tochter beim Eiersuchen!
Liebe Grüße,
Christa

Reginas Cottage hat gesagt…

hallo manuela,
ich kann auch keine reste wegwerfen......schön ist dein tuch geworden. danke für die inspiration!
ich wünsche dir noch einen schönen ostermontag,
alles liebe regina

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Manuela,
dein Restetuch ist sehr schön geworden und sieht auch richtig kuschelig aus.
Reste habe ich auch genug und trotzdem nie das richtige Garn wenn ich was stricken will :-)
lg Heike

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Tuch habe ich jezt erst gesehen,
wunderschön ist es geworden
LG Evi

strick-blume hat gesagt…

Oh das ist mir ja entgangen. Sooo ein schönes Tuch!!!!!!!! Das glaub ich dass du es magst. Super Zusammenstellung der Farben!!!!!!!
GGLG von Ariane♡