Dienstag, 18. November 2014

Die Bisons

haben wir am Wochenende besucht .. es gibt eine Zucht hier ganz in der Nähe und zwar am KOGELHOF und wir wollten diese Tiere unbedingt mal aus der Nähe sehen .. 

Riesige Tiere mit mächtigen Schädeln .. die Augen etwas gefährlich .. also GANZ in die Nähe möchte ich dann doch nicht .. Kaum zu glauben, dass die Tiere so eine wundervolle Wolle abgeben sollen ... ABER das Fell habe ich schon mal gefühlt  .. die Besitzer sammeln ein, was wo hängenbleibt und warten bis genug zu verspinnen vorhanden ist .. 

Es gibt dort auch einen kleinen, aber feinen Hofladen in dem man neben Fleisch und Salami auch Marmelade, Sirup ..... kaufen kann .. Die Besitzer sind sehr sehr freundlich und ich glaub, da fahren wir bald wieder hin .... 

zumal sich Lili in Fiona verliebt hat .. 

Übrigens: Wie wertvoll Bisonwolle ist kann man auch bei PASCUALI erfahren. 


Kommentare:

strick-blume hat gesagt…

Da hab ich ja wieder etwas dazu gelernt. Wahnsinn! Sehr interessant!
LG
Ariane

Claudia hat gesagt…

Super - die Bisons sind die Lieblingstiere meiner Nichte. Mal sehen wie weit das von hier weg ist.
liebe Grüße Claudia

Heike kraeuterlein hat gesagt…

da habt ihr ja einen tollen Ausflug gemacht. Diese Tiere sind wirklich gewaltig und auch ich möchte nicht zu nahe ran kommen :-)
lg Heike

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manueal
da habt ihr wieder einen sehr schönen Ausflug mit Lili
gemacht
LG Evi