Freitag, 28. Oktober 2016

Alles was Spaß macht

Leider habe ich fast keine Zeit zu poste, weil wir so viel erleben, machen, .....

Lili sollte für die Schule Herbstsachen sammeln ... es hat uns soviel Spaß gemacht, dass wir Bockerl, Zapfen, Hagebutten, Haselnüsse, Sonnenblumenkerne, Hopfen, Blätter, Lavendel und Dillesamen gesammelt haben - ein Teil wurde in selbstgemachte Tüten verpackt und als "Draufgabe" habe ich noch  einen Häkelkürbis gespendet .. .



Auftragssocken in Gr. 44/45 


und 31/32 wurden genadelt 


Lili macht gerne Aufgabe - am liebsten Rechnen ... 


und danach haben wir die angenagten Bäume besucht und Späne gesammelt ...


Außerdem wurden gaaaanz viele Zirbenkissen genäht und auch schon verschickt .. und ich hoffe, dass ich bald wieder mehr zeigen kann! Habt es fein und ran an die Nadeln!

P.S. Von Lili soll ich Euch ausrichten, dass sie schon die ersten Vanillekipferl gebacken und auch schon gegessen hat :-)

Kommentare:

strick-blume hat gesagt…

Ohh ist die erste Klasse ein Vergnügen, bravo LIli, nur weiter so......... auch mit den Vanillekipferln, lach. Da kann man doch eine Menge veschnaschen, gell.
Alles Liebe
von Ariane

Madam Rote Rübe hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit, mit diesem Post hast du es mir wieder bestätigt, der gehäkelte Kürbis passt herrlich dazu. Die Tage werden immer kürzer und angesteckt von fleißigen Handarbeiterinnen, ...lach, sitze ich auch wieder vergnügt über meinen Stricknadeln.
Liebe Lili, ich kann mir gut vorstellen, dass deine ersten Vanillekipferl super lecker waren.
Liebe Grüße
Sigrid

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Manuela,
da habt ihr ja so viel schöne Sachen gemacht und gesammelt. Lili steigt in deine Fußstapfen und wird bestimmt mal genauso kreativ wie du.
lg Heike