Dienstag, 23. Juni 2015

Wolle aus Schweden

habe ich auf unserem Flohmarkt gefunden ... Wunderschöne Farbe, beim ersten Fühlen dachte ich es wäre Filzwolle - der Faden ist auch etwas voluminöser ... ABER die LL beträgt 120 m und es kann mit 3.0 - 4.0 gestrickt werden (alles ausprobiert) und die Zusammensetzung ist 50% Wolle, 50% Acryl ... und ich habe für 4 Knäuel EUR 2,00 bezahlt. 

Die Wolle heißt JÄRBO FANTASI und kommt von HIER. Da gibt es auch wundervolle Strickmuster - halt auf schwedisch oder englisch .... 





Ein Schal ist auch noch in Arbeit, da ist allerdings die Wolle dann schon ausgegangen und ich habe mit anderen Farben kombiniert .. 
 
 ... und es lagen auch noch 7 Knäuel in lila-grün dort am Stand .. die mußten auch noch mit!!!! Da weiß ich allerdings noch nicht, ob es ein Tuch oder ein Schal oder ein Stirnband oder oder oder .... wird

Und ihr werdet es nicht glauben ..die Zirbenkissen sind noch immer der Renner ... diese haben das Haus bereits verlassen ... die nächsten gehen am Donnerstag auf Reisen .. und für Weihnachten gibts schon die ersten Bestellungen ...


Habt alle ein frühliches Handarbeiten!!!

Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela
du bist ein fleissiges Bienchen, soviele Kissen
wunderschöne Wolle verarbeitet,
weiter schöne Handarbeitsstunden
liebe Grüße an die ganze Familie
besonders an dich
LG Evi

strick-blume hat gesagt…

Was du immer Schönes findest am Flohmarkt!!!!!!! Sieht wirklich gut aus deine neue Wolle!!!!!! Und gleich etwas Schönes draus gestrickt!!!!!Bravo!!!!!!!!

GLG von Ariane

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Nicole,
da hast du ein gutes Schnäppchen gemacht. Ich stricke ja auch immer wieder mit Järbogarn und die haben sehr schöne Garne und nicht so teuer.
lg aus Schweden
Heike

Heike kraeuterlein hat gesagt…

verzeih Manuela, natürlich meinte ich dich und nicht Nicole :-)
lg Heike