Freitag, 20. März 2015

Das Wandern ist ..

total super ... man braucht keine tolle Ausrüstung, ist an der frischen Luft und es macht Spass DENN .. der Weg ist das Ziel. 

Ich enstamme ja einer Familie, die immer gerne gewandert ist ... das Tourenbuch meines Großvaters datiert mit 1959 (vorher war ja Krieg, er war verwundet .... ) und da stehen viele klingende Bergnamen wie z. B. Gro0venediger, Similaun usw. drinnen. Auch mein Vater war ein guter "Geher" und von meiner Großmutter gibt es sogar noch Fotos am Gletscher mit einem Rock!  Mein eigenes beginnt mit 1970 - da war ich fast 4 Jahre als ich den Unterberg "bestieg".
  

 Lili scheint in unsere  Fußstapfen (mit den fast neuen Wanderschuhen) zu treten ... 


.. und hat am Wochenende ihre erste Hüttenwanderung mit Bravour bestanden ...
 

... die Liasenböndlhütte - eigentlich meine "Kindheitshütte" - viele Wochenenden habe ich dort verbracht, da meine Großeltern dort Hüttenwirte waren. 

Schön oder ... und wenns Wetter hält, dann sind wir bald wieder unterwegs.

Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela
ihr habt immer tolle Ideen,
wir sind früher auch oft gewandert,
als Kind bin auch oft mit meiner Mutter und der kleinen Schwester durch den Wienerwald gewandert,
da wurde aber nichts notiert,
aber schön war es meistens,
ich wünsche euch weiter viele schöne Wanderungen,
LG Evi

strick-blume hat gesagt…

Bravo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Ariane

Nicole hat gesagt…

Ach wie schön...das find ich großartig, liebe Manuela!
Ich komm ja ursprünglich aus dem Salzkammergut - Bergregion schlechthin! Brauch wohl nicht erst zu erwähnen, wie auch ich solche Wanderungen "hoch hinaus" genieße!
LG Nicole

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Manuela,
das ist ja toll das du die alten Wandereinträge noch hast.
Wir sind auch jedes Jahr in Österreich gewandert (mein Vater war ja von da) und ich habe tolle Erinnerungen daran.
Auch mit meinem Mann bin ich schon in Kärnten gewandert und jetzt nach deinem Bericht fallen mir ganz viele tolle Sachen ein die wir gemacht haben. Danke dafür
lg Heike

Natas Nest hat gesagt…

Hallo Manuela, also ich muß ja gestehen, ich bin so gar nicht "bewandert" ;-). Aber ich finde es toll, daß Eure ganze Familie so einen Spaß daran hat und das alte Tourenbuch ist ein wunderbares Erbstück. Viel Spaß weiterhin beim Wandern! Herzliche Wochenendgrüße schickt Dir Nata