Montag, 28. Oktober 2013

Geschafft !!!!

Endlich fertig ist nun die graue Weste (Longjacke, Häkeljacke ... wie auch immer) für Doris ... Gehäkelt waren die Quadrate ja recht schnell, aber dann kam das zusammennähen ... und das Fäden vernähen ... dann habe ich improvisiert ... die Schulterpartie, die Ärmelausschnitte,  den Verschluss, den Abschluss unten ... öh ja ... das war dann doch einiges ... :-) 

Und das ist jetzt das Endergebnis: 

Eine selbstzusammengestellte Rüsche als Abschluß
Coole Knöpfe


Der Ausschnitt  -  gefiel mir so besser als mit halben Quadraten

Ein paar feste Reihen und Rückmaschen als Abschluss gibt Festigkeit

ca. 90 cm lange und 65 cm breite "Pracht"
Und jetzt auf zu neuen Ufern ... oder sollte es besser heißen UFO's!

Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela, kann nur Wow, sagen, wunderschön ist die Jacke geworden,
da hast viel geduld gebraucht,
ich wünsche dir eine schöne Woche,
LG Evi

Heike kraeuterlein hat gesagt…

eine schöne Jacke und so schnell fertig!
lg Heike

strick-blume hat gesagt…

Diese Weste ist dir super gelungen !!! Vor allem die obere Partie, eine gute Idee!!!
Alles Liebe
Ariane

Kerstin hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für eine Fleissarbeit und so ein wunderschönes Resultat!

Lieben Gruss
Kerstin