Sonntag, 28. November 2010

Advent ...

.. gestern hat es - passend zum Anfang des Advents - geschneit ... nur ein bißchen, aber das genügt, damit die Welt ganz anders aussieht ... 


... am Abend dann die Kerzen angezündet und die kleine Laterne bei der Krippe eingeschaltet ... Die Krippe habe ich mir übrigens letztes Jahr im Urlaub im Osttirol geleistet ... jedes Jahr kommen ein paar Figuren dazu .. somit dauert es zwar noch mindestens 7 Jahre bis alles fertig ist .... aber ich kann mich jedes Jahr darauf freuen .. und Franz Oberschneider aus Matrei (leider ohne www, dafür aber am Weihnachtsmarkt Schloß Schönbrunn), ein begnadeter Schnitzer führt genau Buch was noch fehlt ... 


... und die Devise lautet: Ja nicht stessen lassen .. 


In diesem Sinne: eine schöne besinnliche Adventzeit

Keine Kommentare: