Die ersten Näh-Ufos sind fertig, sind ja auch schöne Sachen dabei, großteils noch Hinterlassenschaften von meiner Oma, die schon vor 70 Jahren wunderschöne Richelieu-Arbeiten gefertigt hat. Außerdem gibt es noch jede Menge Bettwäsche und da haben vor allem die Polster superschöne Häkeleinsätze. (Leider passen die Maße nicht auf die heutige Größe, aber es gibt da ja viele Verwendungsmöglichkeiten.)
Es blieb nicht nur bei Ufo's, weil wenn schon Nähmaschine, dann gleich ordentlich ... also entstanden auch ein paar Herzen aus Leinen mit einem Hauch von Lavendel (um auch dem Landhausstil bzw. Shabby Chick gerecht zu werden) - die man ja nicht nur für den Kasten verweden kann ... einfach nur als Deko ... superschön ... und dann noch "I" und "/" - weil mein braves Mandilein schon fast alle 26 Buchstaben und 10 Zahlen gedruckt, laminiert und ausgeschnitten hat (Seeeehr brav!!!) ... und dann gibts da auch noch einen neuen Lichtsack ...
... dann waren da noch 3 abgebrochene Nähmaschinen - Nadeln, viel Mist und viel Gefluche beim Fädenziehen beim Leinen (nur um den Stoff fadengerade zu bekommen ... SUPER-Arbeit kann ich nur sagen).
Allerdings bleibt auch jetzt die Nähmaschine ein bißerl "kalt", weil das Wetter verführt Leonie und mich zu vielen Spaziergängen!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen