Sonntag, 17. Oktober 2010

Fertiger Baktus

...der eigentlich Karius heißt, weil er nur rechts gestrickt wurde ... ein bißerl kurz geraten mit seinen gerade mal 1,20 m, wuselt sich aber federleicht und kuschelig um den Hals ...und die Farben sind so richtig schön herbstlich


.. und dass er doch so schnell fertig geworden ist - -mit Leonie ja kein leichtes Unterfangen - verdanke ich Werner, der uns mit einem köstlichen Mittagessen (er ist ja sowieso der bessere Koch von uns beiden - außer bei Mehlspeisen) verwöhnt hat.

Tagliatelle mit Lachssoße


 ... und hier das Rezept

 
450      g          Tagliatelle       grün
200      g          Lachs 
1          TL       Öl       
100      ml        Weißwein       trocken
250      ml        Gemüsebrühe 
200      g          Frischkäse       Philadelphia Kräuter
1          Bund   Dille   
                        Salz    
                        Pfeffer           
Zubereitung
1          Lachsstücke in heißem Öl anbraten. Heraus nehmen.
2          Bratensatz mit Weißwein ablöschen und mit Gemüsebrühe aufgießen, aufkochen.
3          Käse hinzufügen und bei milder Hitze schmelzen lassen (RÜHREN!!!)
4          Mit Dill Salz und Pfeffer abschmecken.
5          Nudeln bissfest garen.
6          Lachsstücke unter die Sauce heben und mit Nudeln vermischen.

Keine Kommentare: