Mittwoch, 4. August 2010

Ponchos, Ponchos, Ponchos

In diesem Herbst und Winter sind ja Strick-Ponchos ein absolutes Muss und ich möchte meine im letzten Jahr gestrickten Stücke hier gerne zeigen: (sie sind auch zu haben)

Fallmaschenponcho:
Wolle: Gemini und Brazilia von Schachenmayr
Wollqualität: 50% Schurwolle + 50% Polyacryl bzw. 100% Polyester
Verbrauch: 6,5 Kn bei 85 / 90 lfm / 50 g, NS 5,5


Poncho Natur:
Wolle: Villgrater Schurwolle
Wollqualität: 100% Schafschurwolle
Verbrauch: 5 Kn bei 85 lfm / 50 g, NS 5,5


Poncho Lila:
Wolle: Sport Strickgarn von Hofer
Wollqualität: 100% Baumwolle
Verbrauch: ca. 8 Kn bei 125 lfm / 50 g, NS 4
Vorlage: Lena Maschen Trend LS 145

1 Kommentar:

Strickstube hat gesagt…

Hallo Manuela

Ich komme gleich auf Gegenbesuch, und bedanke mich herzlichst für deinen Besuch, und den lieben Kommentar im *Strickstübli*

Deine Ponchos gefallen mir Alle sehr gut, werde wohl auch wieder ein paar von diesen Dingern stricken :-)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
LG. Hilde