Sonntag, 27. Dezember 2015

Geschenke vor dem Christkindl

Thomas von Afro Chic hat für seine Frau Linda ein Zirbenkissen bestellt ... in beige ... einfärbig ... schlicht. .... OK hab ich mir gedacht, aber langweilig soll es nun auch nicht sein, oder ... und hab mal eine Nacht gegrübelt ... dann nochmals nachgefragt, was denn ihr Lieblingsort sei ... 

Noordhoek - ein 6 km langer Sandstrand .. in der Chapman's Bay in Südafrika ... Linda kommt aus Capetown und ist zu Thomas nach Krems gezogen. ... Daher Ton-in-Ton diese 4 Orte .. schaut doch recht edel aus  ....


 ... als Reisekissen habe ich noch einen kleinen Zirbi als Geschenk dazugelegt ...


Ein schönes gesticktes Teil habe ich von meiner Arbeitskollegin Lisi bekommen ... ein Hummel - Motiv - mit dem passenden Rahmen wurde es ein Polster und hat am Weihnachtsmarkt eine neue Besitzerin gefunden  :-) schön, wie sie sich gefreut hat ... 



Eine Nachbarin hat mir gestanden, sie hätte noch nie eine Haube gehäkelt, aber sie würde zu mir kommen... ich könne das sicher!  Von wegen, ich habe Hauben bis jetzt auch immer gestrickt - bis auf 2 nciht gelungenen. Aber das zugeben? Nein, nein, nein ... also habe ich begonnen ... 4-fach SoWo in knallgrün und braune Merninowolle ... während ich so vor mich hinhäkle sagt Lili ... Toll, ich bekommen eine neue Mütze ... Aha ... da könnte man einen Bommel raufmachen ... AHA ... ... glaubst da gehen auch Augen ..... AHAAAA??? ..... Wie wäre es mit einem Schnabel?     GRRRRRRRR... 

FERTIG!!!!!


Aber jetzt weiß ich auch das - das Haubenhäkeln....:-))))

Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela
einfach nur toll kann ich sagen,
du hast immer tolle Ideen
Liebe Grüße
Evi

strick-blume hat gesagt…

Die sind ja alle wunderschön deine Kissen, edel, edel, edel!
Und die Haube ist ja auch gelungen!
Ja, man lernt nie aus!
Liebe Feiertagsgrüße
von
Ariane

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Manuela,
die Mütze ist einfach toll geworden und Lilly kann sie mit Stolz tragen, denn so eine hat sicher niemand
lg Heike