Mittwoch, 4. November 2015

Von Korb, Körbchen und Bechern

Immer auf der Such nach Handarbeitsdingen zum Ausprobieren bin ich auf Tapestry häkeln gestoßen. Als ich die vielfältigen Möglichkeiten gesehen habe war mir klar - in einer ruhigen Minute (also 2016) werde ich das ausprobieren .... 

Aber für den Anfang reicht 2-fädig und ein kleiner Korb .... gehäkelt also aus Baumwollgarn und Bindfaden - es bekommt dadurch einen schönen Stand und sieht auch für Weihnachten gut aus (da kommt Schoki rein). Die Schellen waren eine Idee von Karina (so weiß sie immer wenn ich am Markt was verkaufe, da ja jeder Käufer eine kleine Ritter Sport bekommt :-)) und beim Hochheben der Korb klingelt



Und ihr kennt ja die alte Leier ... DANN WAR DA NOCH SOVIEL GARN ÜBER ... jaj bei mir auch, also habe ich leere Nutella Gläser vorgeholt (Gott sei Dank hebe ich ja alles auf) und begonnen zu umhäkeln ... immer einen Faden mitlaufen lassen ... naja und so kam erst EINS, dann ZWEI, dann DREI .... 

 
dann VIER ... ach was zählen könnt ihr selber ... 






 ... öh 3 Gläser habe ich noch ... die hängen grade an der Nadel ...

Man kann Teelichter reinstellen, Stifte, Häkelnadeln, Nüsse, Soletti, Zuckerl, Blumen ... ........ wartet mal habe ich da nicht noch Gläser im Keller ????????




Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela
deine Ideen unerschöpflich, wünsche dir weiter viel Spaß beim Ausprobieren und Umsetzen
LG Evi

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Manuela,

das ist ja eine tolle Idee mit den Gläsern, du findest wirklich immer was Neues. Für deinen Markt wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück
lg Heike

Reginas Cottage hat gesagt…

liebe manuela,
wow warst du fleißig.......wunderschöne dinge hast du gezaubert. wünsche dir viel glück mit deinem marktstand!
liebe grüße,
regina

strick-blume hat gesagt…

Suuuuper deine Umhäkeleien, diese Technik wollte ich auch schon nachmachen, lach!
Köstlich die vielen Ideen die du da eingebracht hast!!!!!!! Der Stern lacht einen ja direkt an!!!!!! Auch das mit den Schellen ist eine gute Idee!!!!! Suuuuper gemacht!
Alles Liebe von Ariane