Freitag, 31. Oktober 2014

Turbulenzen und Überraschungen

Einige Zeit ist seit dem letzten Post vergangen ... ABER 

... von Zeit zu Zeit spinnt mein Blechi ... also seine Denkrädchen und er will was von Browsern, Cookies  und solchen Dingen ... Werner stöhnt dann immer, weil sich Blechi einen Virus eingefangen hat und wieder gewartet werden muss ... meistens gehen dann noch weniger Dinge verloren usw.  Jetzt will Blechi wieder und ich schicke gleich den ersten Post (weil untätig war ich ja nicht)

.. und Lili ist von der KIGA-Schaukel geflogen oder -fallen, wie auch immer .. es war jedenfalls die rechte Hand verletzt ... ab ins Krankenhaus zum Röntgen ... wer Kinder sein eigen nennt, kennt die Laute, die dann hervorkommen .. von leise war da nimma die Rede ... aber wir habens hingekriegt .. es war eine Zerrung und Prellung am Ellbogengelenk ... 


Als wir dann nach Hause kamen, stand ein RIESENGROSSES Paket vor der Tür ... hat mir da doch glatt die liebe ARIANE ein Überraschungspaket geschickt ... viele wundervolle Dinge waren da drin .. für Lili das Wichtigste: der Schmerz-Weg Bär (oben auf dem Bild) und Buch und Spiel und was zum Naschen (öhja ich gestehe .. meine Nerven haben es gegessen!!!)

Und für mich waren ganz tolle Sachen eingepackt... die Eulen mit einem Stück Strauch aus ihrem Garten fand ich super, das Mandala ziert meine Küche und die Tasche ist voll mit ....... . WOLLE!!




Von Ala-Mama, die bereits wieder in Wien weilt kam auch ein Überraschungspaket mit diesem tollen Stoff ..Schaut der nicht cool aus .. und sie hat ordentlich zugeschlagen ... gleich über 2,5 m .. ich hab ihn mal gewaschen und gebügelt und in den Kasten gelegt .. muss ja gut überlegt sein, was daraus wird ...


Gehäkelt und gestrickt habe ich auch, dann waren wir noch bei den .... Nein da wird noch nix verraten .... :-))

Dienstag, 14. Oktober 2014

Warmes in Braun


Das Stirnband wieder nach dem bewährten Rezept von HIER - es passt einfach perfekt hält die Ohren und den Kopf warm und rutscht hinten nicht rauf .. 


Und die Stulpen nach einem Bild .. ich hab auch keine Daumenzwickel gemacht, sondern einfach ein paar Runden in Reihen gestrickt und dann den Daumen angestrickt .. die Stulpen halten fest zusammen durch die Zöpfchen oben und unten 

Wolle: 100% Schurwolle - Innsbruck von Butinette
NS 3,5

Sonntag, 12. Oktober 2014

.. und einer in Blau

ist auch noch fertig ... allerdings ist das Foto schlecht, da man die Farben nicht gut sieht ... es sind

- dunkelblau
- apfelgrün
- türkis
- blaßgelb

Muster wieder von "Handmadekultur"




Das Kissen hab ich wieder selbstgenäht und gefüllt - Stoff ist ebenfalls blaßgelb.

Freitag, 10. Oktober 2014

Hippie-Happy-Polster

ist aus Baumwollresten entstanden .. Obwohl das eigentlich so gar nicht meine Wohnfarben sind hat es Spass gemacht zu kombinieren und den Polster zu häkeln und er ist doch ein bisschen 70er Jahre und ein bißchen Herbst und ein bißchen sehr happy für die grauen Tage geworden .. und er landet in der "Zu Haben Kiste"

Daten: Baumwollreste LL 125 m / 50 g
Häkelnadel: 3,5
Muster: HIER
Kissen wurde selbstgenäht und besteht aus weinrotem Stoff 

 
Und passend dazu hat Leonie einen Herbstkorb arrangiert (und arrangiert jeden Tag um!!)


Mittwoch, 1. Oktober 2014

Granny Polster

 aus Bio-Baumwolle (rosa und grau) und normaler (weiß). Die Farben sind etwas dunkler als auf dem Foto.  Die Grannys sind ganz einfach gehalten, nur mit 4 Häkelrosen verziert und auf einen weißen Baumwollstoff genäht. Der Verschluss hinten ist ein Wiener, weil er einfach bequem ist und - wenn er gut überlappt - eine tolle Passform hat. 

Die Größe ist diesmal 50 x 50 cm 

Und wofür ich diese kleinen Dinger gehäkelt habt erfahrt ihr in ca. 1 Monat ... oder so. :-)