Sonntag, 21. April 2013

Weihkorbdecke

Ja, ja ich weiß - Ostern ist lange vorbei - aber wir wissen, es kommt genauso wieder wie Weihnachten. Und weil ich gerade Lust darauf habe, sticke ich eine Weihkorbdecke.


Der Stoff ist vorhanden, Farbe No. 19 - Perlgarn No. 5 und ein schönes, nicht zu überladenes Motiv sollte es sein ... die Auswahl ist getroffen, ein Teil gestickt ... und es macht Spaß ...

.. der Rand wird dann noch nach Vorlage aus diesem - sehr altem - Buch gemacht ... da gibt es schöne Motive und ich werde mir dann eines aussuchen. Die Ecken von der Vorlage lasse ich nämlich weg ... es soll ja etwas individuelles werden ... 




Ob die Decke umhäkelt oder fertige Spitze aufgenäht wird, weiß ich noch nicht ... was meint Ihr?

P.S. Übrigens das Großprojekt ist fertig und ich finde die Vorhänge wunderschön. Aber bevor Herta sie nicht gesehen hat .... spanne ich Euch noch auf die Folter .... Warten ... Warten ...  :-)

1 Kommentar:

Frieda Gappmeier hat gesagt…

Ja Manuela man sieht das dir sticken Spass macht, ich habe dafür keine Geduld, wirklich schön!

Lg, Frieda