Sonntag, 23. Dezember 2012

Alter Sessel im neuen Kleid

 Dieser Sessel hat schon einige Jahre auf der Sitzfläche ... ich glaube mein Uropa hat ihn für meinen Papa gemacht .. das Besondere sind ja die "Holzstecken", die zusammengenagelt sind und so das Grundgerüst für den Sessel bilden. Und die tragen einiges an Gewicht!!!! Nur die Sitzfläche ist mit den Jahren etwas hässlich geworden und bedarf einer Verschönerung ....

... also habe ich ein Granny zu häkeln begonnen ... mit Catania fine von Schachenmayr .. mit Häkelnadel No. 2,5 in den Farben weiß und natur ....


.. und so schaut er nun fertig aus ... am Rand habe ich eine Luftmaschenkette eingezogen und hinten eine Masche gemacht ... so kann der Überzug nicht verrutschen. 


1 Kommentar:

Heike kraeuterlein hat gesagt…

das ist ja eine super Idee und sieht auch noch sehr schön aus.
lg Grüsse
und schöne Feiertage
Heike