Sonntag, 19. März 2017

Ostern ist im Anflug

und ich habe mich heuer zum ersten Mal entschlossen an einem Ostermarkt teilzunehmen. Also habe ich gehäkelt, genäht, eingekocht, Eierlikör gemacht ....und zeige Euch hier ein paar Bilder. 

Kleine Geschenkkörbchen - groß genug für ein Ei und Schoko, oder Teebeutel oder .....


Bunt und fröhlich, wie der Frühling - hier habe ich schon mal alles zusammengestellt ... Orangenmarmelade, Paprika-Chutney und frische Brombeermarmelade - versteckt unter bunten Häubchen, genähte Kuschelosterhasen, den besten Eierlikör von HIER ..... 


Hubsi und Henriette chillen noch im Hängesessel und sind gespannt, wo sie landen werden 


Schatzbeutelchen für kleine Mädchen - da passt jede Menge rein und kann auch mal ins Auto oder ins Restaurant mitgenommen werden ...


Aus Omas alten Häkeldeckchen habe ich einen Traumfänger (wird auch nicht der einzige bleiben) "konstruiert" 



und last but not least möchte ich Euch noch ein Foto von der schrecklichen Piratenprinzessin Lili zeigen ... sie war ja leider zum Fasching krank ... deshalb durfte sie mit ihren Freundinnen den Geburtstag verkleidet feiern ...

Hier der Blick der alle erzittern lässt ...


 .. und jetzt überlege ich, was ich aus den BW-Resten noch österliches fabrizieren könnte ... das Wetter ist so grau, dass ich Farbe brauche ...








Kommentare:

Eveline Bayerl hat gesagt…

Liebe Manuela
WOW, was du alles gemacht hast, kann dich nur beglückwünschen zu den tollen Sachen

Lili ist schon so groß, aber sehr dünn, aber klar wenn sie erst krank war
wünsche das es der kleinen Maus bald besser geht und sie wieder ein bisschen zunimmt

Dir Liebe Manuela wünsche ich viel Erfolg am Ostermarkt , damit sich die viele Arbeit auch lohnt
Liebe Grüße
Evi

Madam Rote Rübe hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin soooo begeistert von deinen herrlich kreativen Sachen, die du da gezaubert hast, bestimmt sind sie heiß begehrt. Die Hühner mit ihren schönen Namen Hubsi und Henriette sehen klasse aus, fehlt nur noch, dass sie zu gackern beginnen. Hab herzlichen Dank für deine Verlinkung zu meinem Blog.
Liebe Grüße
Sigrid

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Manuela,
da hast du dir ja wieder tolle Sachen einfallen lassen und ich wünsche dir auch viel Erfolg für den Ostermarkt.
Vor Lilis schrecklichem Piratenblick habe ich mich richtig erschreckt, das kannst du ihr ausrichten :-)
lg Heike

Kerstin hat gesagt…

Tolle Sachen hast du für den Ostermarkt hergestellt.
Viel Erfolg wünsche ich dir!

LG
Kerstin

Natas Nest hat gesagt…

Was für tolle Werke allesamt! Besonders gefallen mir die kleinen Täschlis auf dem ersten Bild. Viel Erfolg auf dem Ostermarkt & schöne Feiertage!
Nata