Dienstag, 25. März 2014

Fast einen Monat ist es her,

dass ich den letzten Blog-Eintrag geschrieben habe ... wir hatten
- Feuchtblattern
- Grippe
- leichte Bronchitis
- Fasching
- Lili's Geburtstag
- Verkühlung
- zu schönes Wetter fürs Schreiben
- viel Arbeit im Garten 

ABER wir waren nicht untägig und hier sind ein paar Bilder: 


Ein paar Stulpen aus Restwolle sind entstanden - neckisch mit Samtbändern


Lili in "Action" am Kinderfasching



Wir haben gemeinsam einen "Kindergarten" angelegt, damit sie lernt wie Gemüse und Obst wächst - 
Werner hat die Kärtchen gestaltet (natürlich laminiert für den Regen)


Gleichzeitig eine "Kinderstube" für die Samen ... die Familie hat die Klorollen gesammelt und wir haben gesät


Den Osterbaum hat Lili geschmückt - alles "unkaputtbare" Eier


Ein tolles Geburtstagsgeschenk von Evi - eine Kasperl - Handpuppe - der erzählt sie mehr als uns

Es gäbe noch einiges, aber ich muss LEIDER zur Arbeit ... habt alle eine schöne Woche und seid fleißig :-))


Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela
wunderschöne Sachen habt ihr gemacht,
gott sei dank seid ihr wieder gesund
ja viel Arbeit ist so ein toller Garten, viel Gemüse und Kräuter werden bei euch angebaut,
wunderschön,
ich wünsche euch auch eine wunderschöne woche
liebe Grüße
Evi

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Manuela,
da habt ihr ja allerhand mitgemacht in den letzten Wochen, aber schön, daß ihr wieder gesund seid.
Tolle Sachen habt ihr aber gemacht und so einen Kindergarten hatte sogar ich schon als Kind. Das ist so schön, wenn die Kinder lernen mit den Pflanzen und der Natur gut umzugehen, denn die Stadtkinder wissen das oft nicht zu schätzen, da kommt alles aus dem Supermarkt. Ich wünsche euch eine gute Ernte.
Bei uns ist es noch zu früh für den Garten, aber ich ziehe natürlich auch immer Gemüse in meinem Hochbeet!
lg Heike

strick-blume hat gesagt…

Tolle Geschichten um deine Familie herum. Ich hoffe es geht euch jetzt allen wieder gut und ihr könnt den Pflänzchen beim Wachsen zusehen.✿☼✿
LG
Ariane