Donnerstag, 26. Dezember 2013

Lang lang ist's her ...

seit dem letzten Eintrag, aber es kam immer was dazwischen ... Grippe, Nikolaus, Weihnachten, Kindergarten, wieder krank, viele Geschenke machen ... jaja untätig war ich ja nicht, aber ich fand einfach keine Zeit es ins Internet zu stellen.

Ich hoffe Ihr hatte alle schöne Feiertage und freut Euch auf den Jahreswechsel um dann wieder mit voller Energie neue Projekte zu starten!!!

Und jetzt noch die Werke der letzten Wochen ...


Mit Catania fine umhäkeltes Glas - kann als Blumenvase oder Windlicht verwendet werden ... hat auch schon seine neue Besitzerin gefunden ... natürlich Herta (alles für den Frühling in lindgrün)


Kräuternüsse für uns und für den Marktstand: Einfach Walnüsse in Olivenöl ein bisserl anbruzeln, Knoblauch, Salz und gemörserte Kräuter (Thymian, Rosmarin, Basilikum.... ) dazu und fertig .. schmecken super als Knabberei 


Kleine Zimtschnecken aus einem nordischen Kochbüchlein ... Germteig, Zimt und oben Zuckerguss ... nur ca. 5 cm Durchmesser .. ein Häppchen oder zwei oder drei ... 



Ein wärmendes Dreieckstuch - locker gestrickt mit NS 4- nur reche Maschen hinten und vorne - die bunte Wolle ist reine Schurwolle, die orange Mohair, je 50 g - die Marke weiß ich nicht, es waren so Restknäuel in meinem Fundus - aber es total kuschelig


Ein paar Stulpen in weinrot ... NS 3, Wolle von Hofer, LL 150 m / 50 g, Muster 4 glatt, 2 verkehrt ... 


Aus dieser Wolle einen großen Fleck gestrickt, um ihn zu in der Waschmaschine zu verfilzen ... (für Sitzkissen)


.. hat nicht ganz so geklappt und ich wollte nicht noch einen Waschgang ... 


... aber Werner hat sich über Schuheinlagen (er schwitzt leicht in allen Schuhen und die Socken haben dann entsprechendes Aroma) sehr gefreut ... und sie bewähren sich bereits!!!!

So das wäre jetzt der erste Teil ... der zweite folgt noch dieses Jahr!!!

Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela
fleißig , fleißig bist du,
bewundere dich wie du das alles meisterst,
wünsche dir schöne erholsame tage
liebe grüße
evi

strick-blume hat gesagt…

Das Glas ist sehr schön, gefällt mir und die Idee mit den Nüssen find ich auch lecker.
Winterliche Grüße von Ariane