Samstag, 28. Dezember 2013

Fertiges - Teil 2

So und kommen noch ein paar Dinge, die ich Euch zeigen möchte:


Das habe ich allerdings nicht selbst gemacht, sondern wir haben es geschenkt bekommen ... kennt jemand von Euch "eingelegte Bärlauchknospen? Ich nicht, aber die sind dermaßen lecker, dass ich mich um das Rezept bemühen werde ..... die muss ich nämlich im Frühjahr machen .... sie schmecken ein bißerl wie Kapern mit Knoblauch und doch ganz anders ...köstlich


Wir haben wieder ein Stoffpaket (Reste) von AlaMama geschenkt bekommen und Lili wollte sofort einen zusätzlichen Polster für ihr Zimmer ... der Stoff ist aber auch wie gemacht für kleine Mädels ...


Und den Stoff finde ich total schön ... allerdings war er ein Geschenk und blieb nicht lange bei uns ... 





Die Weihkorbdecke ist nun auch endlich fertig und mir gefällt sie sehr gut, nicht übermäßig bestickt, sondern auf einen wesentlichen Teil beschränkt und die Spitze nicht riesig - einfach halt ...



Das Christkind hat ein Barbiehaus für Lili gebracht (von einer guten Bekannten, das Barbiehaus ihrer Tochter) - und meine Prinzessin hat sofort in meinen Körben gekramt, weil ... die Babies brauchen Decken und Pölster .... und eine Couch ohne Decke ist auch nicht gemütlich ... naja und ich saß am Christtag vor der Maschine bzw. an der Nadel ... 


.. und dann kam auch noch von Evi das Christkind ... zu Elisabeth (links) kam noch Rafael (rechts) - wieder hervorragend gestrickt und so schön ... die werden sicher die Jahre überdauern ... vor allem waschbar und unkaputtbar!

Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschöne Sachen sind as,
das Bettzeug fürs Puppenhaus ist auch wunderschön,
man sieht die Lili freut sich über rafael und das ist das wichtigste
wünsche noch einen erholsamen
Sonntag
liebe grüße
evi

strick-blume hat gesagt…

Ui, das ist ja ein Eldorado für Puppenmütter!
Evis Rafael, einzig!
Und die Grannydecke am Sofa einfach köstlich!
Ich wünsch euch einen guten Rutsch
LG
Ariane

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Manuela,
das Christkind war ja ganz fleissig bei euch gewesen :-)

Bärlauchknospen eingelegt schmecken köstlich, das gleiche kann man auch mit Löwenzahnknospen und auch mit Gänseblümchenknospen machen.
einen guten Rutsch
und lg Heike