Freitag, 9. März 2012

Braunes Tuch

Das Tuch ist vor ein paar Tagen fertig geworden. Gestrickt habe ich es nach einer Gratis-Anleitung von HIER - es nennt sich "Yakbeere" und ist super zu stricken. 


Die Wolle stammt von Hilde - 75% Merino, 25% Polyamid, gefärbt mit Nussschalen und Nussblättern und hat sich wie immer super verstricken lassen - der Verbrauch war ca. 150 g, bei einer LL von 420 m/100 g.






Spannbreite:  ca. 200 cm
Breite: ca. 50 cm

Kommentare:

Strickstube hat gesagt…

Hallo, liebe Manuela

ein Kompliment, wunderschön ist dieses geworden, wie toll das Muster zu dieser Färbung passt. Ich kann es kaum erwarten, bis ich wieder Nussschalen, und Nussbaumblätter holen kann.
Darf ich dein Foto im *Strickstübli* zeigen?

liebe Grüsse
Hilde

beerentoene hat gesagt…

oh...ich habs jetzt erst entdeckt...danke für die mail...toll...superschön, freut mich, dass es so gut zu stricken ist....schöne ostertage und liebe grüße colette