Dienstag, 14. Februar 2012

Biskotten selbstgemacht

Was tut man, wenn keine Biskotten im Haus sind, die kleine Zwergin aber ganz wild drauf ist .... nun, man macht sie selbst .... aber erst mal ein Rezept finden ... nachdem ich meine vielen Bücher durchgewälzt hatte, wurde ich in diesem fündig .... 




... die Ausgabe ist aus 1955 und ich glaub, ich hab sie mal bei einem Flohmarkt entdeckt ... man nehme also 10 Eiklar, 14 Dotter ... HALT .... das wäre dann doch zuviel des Guten ... ich hab eine kleine Abwandlung beschlossen und eine 1/3 Masse genommen und das weiße Mehl durch Dinkelmehl ersetzt ... 


Nach den ersten wirren Dingern auf dem Blech, sah das Endergebnis dann so aus .... 




Das Buch ist total super und neben ganz tollen Rezepten finden sich auch noch so alte Ausdrücke wie Cremortartari, Laborator, Lappenprobe, Purgieren, Sichtig ...


ÜBRIGENS: Leonie hat die Biskotten vom Blech weg  v e r s c h l u n g e n!!

Keine Kommentare: