Mittwoch, 28. Juli 2010

Solarfärbung

Inspiriert durch die vielen Infos aus dem Internet bzw. anderen Blogs habe auch ich mich über die Solarfärbung gewagt: 

Sockenwolle (75% Schurwolle, 25% Polyamid) mit
1) Frauenmantel (Blätter und Blüten) und 1 Löffel Alaun in ein Glas und ab damit in die Sonne.
2) Faulbaumrinde (Stückchen aus der Apotheke), ebenfalls mit 1 Löffel Alaun - allerdings habe ich nur einen Teil der Wolle zu Beginn ins Glas gehängt, der Rest folgte dann ein paar Tage später.


Es entstand wunderschöne melierte Wolle - allerdings waren die Holzstückchen nicht ganz so einfach zu entfernen - beim nächsten Mal werde ich sie wohl in einen Strumpf einbinden!!!



Die Farben auf dem Photo wurden leider nicht ganz so getroffen - aber ein bißerl was kann man sich schon darunter vorstellen.

Keine Kommentare: